Unsere 4. Mannschaft hat am Samstag gegen die 6. Mannschaft aus Wesel Flüren gespielt. Mit viel Rückenwind aus dem letzten Spiel sind wir mit der Aufstellung Bernd Dillschneider, Finn-Luca Benninghoff, Jan-Linus Benninghoff sowie Tim Schmitz nach Wesel gefahren. Nachdem unsere drei Nachwuchs Spieler schon mittags in der Jugend 19 und 15 schon zweimal Unentschieden gespielt haben, war das Ziel am Abend zu gewinnen.
Unser Doppel 1 mit Bernd und Jan-Linus haben den Flürenern gleich mal gezeigt, wie man erfolgreich mit Noppen spielt und ihr Match 3:0 gewonnen. Bei unserem Doppel 2 mit Finn-Luca und Tim ging es deutlich spannender zu. In vier knappen Sätzen, die zweimal in die Verlängerung gegangen sind, haben sie leider 3:1 verloren, womit es 1:1 stand. In den ersten Einzeln war es nicht weniger spannend mit zwei Fünf-Satz-Spielen, allerdings konnte auch hier niemand sich einen Vorteil erspielen und es ging mit 3:3 in die zweite Runde der Einzel. Finn-Luca machte den Start mit einer knappen Niederlage im fünften Satz gefolgt von einem Sieg von Bernd und einer ebenfalls großartigen Leistung von Tim, der sich allerdings gegen einen starken Gegner mit 3:1 geschlagen geben musste. Den Endstand zum dritten 5:5 am heutigen Tage besorgte dann Jan-Linus mit einem 3:1 im letzten Spiel dieses Tages.
Nun geht es am 04.12. weiter mit dem letzten Spiel der Hinrunde auch gegen Flüren, dann aber die 7. Mannschaft. Bis dahin schon einmal einen schönen Start in die Adventszeit.
Frank Benninghoff
Comments