
Im Lokalderby gegen den SC Buschhausen spielte die Erste erneut 8:8 und ist damit vier Spiele in Folge ungeschlagen.
Die Buschhausener Gastgeber erwischten den besseren Start in das Spiel und gingen zunächst mit 2:1 in Führung. Nur das Göttfert / Hamann konnte für die Nordler punkten. Nico und David Busch verloren gegen Winck / Biernath klar in drei Sätzen, während das Doppel Zahn / Fröhlich nach einem 0:2 Rückstand noch auf 2:2 ausgleichen konnte, aber im fünften Satz trotz zwischenzeitlicher 7:5 Führung letztlich Christoph Brüggenhorst und Alexander Palapys zum Sieg gratulieren musste.
In den Einzeln gingen die Nordler dann zunächst in Führung. Nico Busch konnte ein fast verlorenes Spiel gegen Christoph Brüggenhorst noch drehen. Bei 8:10 im vierten Satz kämpfte sich Nico zurück und konnte das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Max Fröhlich konnte im oberen Paarkreuz gegen Alexander Palapys mit 3:0 punkten. Im mitteleren Paarkreuz konnte David Busch gegen Max Winck dann auf 4:2 für die Gäste erhöhen. Doch die Buschhausener konnten dann ausgleichen. Daniel Göttfert und Olaf Zahn mussten sich in spannenden Fünf-Satz-Spielen am Ende geschlagen geben, sodass es 4:4 stand. Den Schlusspunkt im ersten Durchgang machte Timur Hamann. Er brachte die Nordler mit einem 3:1 gegen Christian Linneweber wieder in Führung.
Im zweiten Durchgang ging es spannend weiter. Nico Busch musste nach fünf Sätzen Alexander Palayps zum Sieg gratulieren. Das zweite Fünf-Satz-Spiel im oberen Paarkreuz ging zugunsten der Nordler aus. Max Fröhlich setzte sich letztlich gegen Christpoh Brüggenhorst durch. Im mittleren Paarkreuz konnte Daniel Göttfert gegen Max Winck sodann souverän punkten und so auf 7:5 stellen. In den folgenden drei Einzel konnten Timon Anderl, Michael Biernath und Christian Linneweber für die Gastgeber punkten, womit es mit einem 7:8 aus Nordler Sicht in das Abschlussdoppel ging.
In diesem zeigten Nico und David Busch ihr gesamtes Können. Mit einer starken Leistung konnten sie im vierten Satz mit 11:2 einen Punkt für die Erste erkämpfen. Am Ende eines langen Tischtennisabends stand somit ein leistungsgerechtes Unentschieden auf dem Spielberichtsbogen.
Maximilian Fröhlich
Commenti