top of page
Maximilian Fröhlich

Erste holt einen Punkt gegen PSV Oberhausen

Die erste Herren konnte mit einer geschlossen Mannschaftleistung gegen die Viertvertretung des PSV Oberhausen einen Punkt holen.


Die Nordler starteten perfekt in das Spiel. Die Doppel Busch / Busch, Göttfert / Hamann und Höfmann / Fröhlich punkteten sämtlich souverän. Doch dieser Lauf ließ sich in den Einzeln nicht fortsetzen. Im ersten Einzeldurchgang konnten nur Timur Hamann und David Busch punkten. Beide setzten sich in umkämpften Spielen im fünften Satz durch, sodass es zwischenzeitlich 5:4 für die Nordler stand.


Im zweiten Durchgang konnte Max Fröhlich die Führung zunächst auf ein 6:4 ausbauen, doch dann wollte sich zunächst kein Punkt mehr für die Nordler einstellen. Nico Busch und Daniel Göttfert, der sich schon im ersten Einzel nach fünf Sätzen geschlagen geben musste, verloren ihre Einzel nach Spielen über die volle Distanz. Erst im letzten Einzel des Abends konnten die Nordler wieder punkten. Werner Höfmann überzeugte mit einem 3:1 in seinem zweiten Einzel und brachte die Nordler mit einem Zwischenstand von 7:8 in das Abschlussdoppel.


Das Abschlussdoppel war umkämpft und eng wie das gesamte Spiel. Die Gastgeber gingen zunächst mit 2:1 in Führung, doch Nico und David kämpften sich in das Spiel rein und setzten sich am Ende denkbar knapp im fünften Satz mit 11:9 durch. Am Ende eines langen Tischtennisabends stand so ein leistungsgerechtes 8:8 auch dem Spielbericht.


Maximilian Fröhlich

2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page