top of page
Maximilian Fröhlich

Erste Herren startet mit deutlichem Sieg in die Rückrunde

Mit einem 9:2 gegen den Tabellennachbarn aus Schermbeck startete die Erste in die Rückrunde.


Im Gegensatz zum Hinspiel, welches die Nordler mit 7:9 verloren und sämtliche Doppel an die Schermbecker abgaben, konnte die erste Herren schon mit den Doppeln 2:1 in Führung gehen. Das Doppel Busch / Busch konnte ein umkämpftes Spiel für sich entscheiden. Nachdem der vierte Satz unglücklich mit 13:15 an die Gäste ging, konnten sich die Brüder im Entscheidungssatz mit 16:14 durchsetzen. Auch das Doppel Göttfert / Hamann wusste mit einem 3:0 zu überzeugen. Lediglich das Doppel Pichler / Fröhlich musste dem Schermbecker Spitzendoppel zum Sieg gratulieren.


Nico Busch machte es, wie auch schon im Doppel, in seinem ersten Einzel spannend. Nach einem 0:2 Rückstand, kämpfte er sich nochmal in das Spiel rein und setzte sich letztlich im fünften Satz gegen Thomas Mast durch. Daniel Göttfert und Max Fröhlich konnten durch souveräne Siege die Nordler Führung auf 5:1 ausbauen. Dann wurde es erneut etwas enger. In David Buschs Einzel ging nach einer 2:1 Führung der vierte Satz mit 13:15 an seinen Gegner Florian Hagemann. Der umkämpfte fünfte Satz ging am Ende mit 11:9 an David. Auch Timur Hamanns Einzel war trotz eines 3:0 alles andere als ein deutlicher Sieg, denn alle drei Sätze konnte Timur erst in der Verlängerung für sich entscheiden. Im letzten Einzel des ersten Durchgangs konnten dann die Gäste aus Schermbeck das zweite Mal punkten. Frank Pichler musste sich mit 1:3 Carsten Pokar geschlagen geben, sodass es 7:2 für die Nordler stand. Den Sack zum 9:2 machten dann Nico und Max zu.


Damit konnte die erste Herren gegen den bis dahin punktgleichen Tabellennachbarn zwei wichtige Punkte auf dem Weg zum Klassenerhalt erzielen.


Maximilian Fröhlich

6 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page